Zum neuen Jahr 2024

Sun, 18 Feb 2024 11:55:25 +0000 von Heike Bergmann

2023 – mit Blick auf die Welt und die Kirchen ein schwieriges Jahr.
2023 im Blick auf die Erlösergemeinde ein gesegnetes Jahr:

Im Jahr 2023 wurden in unserer Gemeinde 20 Menschenkinder  (vorher 18 Kinder) getauft. Dem standen 19 Kirchenaustritte, bei zwei Eintritten, gegenüber. Es wurden 18 Kinder konfirmiert. Es gibt zweistellige Jahrgangskohorten bei Konfirmand*innen – das soll auch so bleiben. Eine Evaluation des Konfirmandenunterrichts steht an. Ziel: Ihn weiterhin gut aufzustellen und interessant zu machen für die Jugendlichen. 5 Ehepaare schlossen den Bund des Lebens mit einer kirchlichen Trauung. Die Gemeinde ist gefragt und gefordert gewesen durch 39 Trauerfälle, nicht wenige auf ausdrücklichen Wunsch von Angehörigen, nach 22 im Jahr zuvor. Wir sind gesegnet durch einen stabilen Gottesdienstbesuch, der aber noch Luft nach oben hat, auch im Leben unserer Gemeindemitglieder.
Für die Kirchenvorstandswahl am 10. März 2024 haben wir interessierte Gemeindemitglieder gefunden: Eva Böhme, Jendrik Janssen, Mathias Krüger, Juliane Smit, Julia Janssen und Manfred Ulferts.
Quelle: Erlöser Borssum

Bist du sicher?