Ev.-luth. Erlösergemeinde Emden-Borssum

Ohne Titel

Sun, 24 Feb 2019 13:16:37 +0000 von Heike Bergmann

Konzert und Gottesdienst Der Chor „Farbtupfer“ geht immer wieder in die Altenheime, um den Bewohner*innen und Mitarbeitenden eine Freude zu machen. Diesmal haben die Sängerinnen unter der Leitung von Ute Frank das Domizil am Deich besucht. Das Plakat rechts machte auf die Veranstaltung aufmerksam. Der Lichterabend am 3. Advent unter der Leitung von Marion Schmitt war sehr gut besucht und sehr stimmungsvoll gestaltet.

Christbaum schmücken gemeinsam Der Christbaum, den Herr Elling in diesem Jahr für uns ausgesucht hat, übertraf alle Erwartungen. Er passte bis auf wenige Zentimeter genau in den Raum und war schön gleichmäßig gewachsen. Das Team links machte eine kleine Feier daraus, ihn mit Lichtern, Sternen und Christbaumkugeln zu schmücken. Anschließend gab es ein leckeres Abendbrot.

Danke-Feier Zum Grünkohlessen hatte die Gemeinde ihre Mitarbeitenden diesmal schon im Januar eingeladen. Die Veranstaltung wurde von unserer Vorsitzenden Julia Janssen moderiert. Alle Gruppen, die sich im Laufe einer Woche treffen, wurden vorgestellt. Es gab kleine Showeinlagen zum Mitsingen durch den Gitarrenkreis; Foto rechts: Julia, Malte, Silvia und Ina. Anka Schmidt hat mitreißend einige Plattdeutsche Anekdoten erzählt. Nicht wenige konnten hinterher sagen: „Wir haben Tränen gelacht“.